title image


Smiley Re: Du bist der der vergisst ...
... worum´s in dem Thread geht.

Dabei hast du ihn selbst initiiert.



Du schriebst

"SAP gibt seine antiquierte Verhinderungstaktik auf und es wird endlich ein Betriebsrat gegruendet."



So. Jetzt hat dir einer ein Beispiel gebracht für eine Firma, wo ein BR von außen (ver.di) riengedrückt worden ist und das in die Hose gegangen ist.

Das kann man schon mal nicht wegdiskutieren (tust du eh nicht !), immerhin ist er selbst betroffen und nicht der Cousin von einem, den er kennt.

Und er zieht eine Parallele zu SAP, wobei er Ahnung zu haben scheint (ich rede von mcbelly: "einige SAP Mitarbeiter die als Externe bei uns arbeiten").



Es geht also eher nicht um den Sinn und Unsinn von Betriebsräten an sich, und auch nicht um den (unbestrittenen) Nutzen.

Sondern es geht darum, dass in DIESEM Betrieb die Gründung des Betriebsrats als Misstrauensvotum empfunden wurde, und dass er in DIESEM Betrieb der GL nicht so sehr hilfreich zur Seite steht.





Da nützt es nichts, wenn du darauf hinweist, dass ... dein Einwand kommt mir vor als würde einer sagen "Hundesche..e stinkt" und du sagst "aber die Stoffwechselprodukte des Hefepilzes im Bier schmecken gut". Übertrieben ausgedrückt ;-)



Vielleicht könnt ihr euch jetzt mal ein kleines bisschen annähern - indem die einen zugeben, dass nicht jeder BR schlecht ist, und die anderen, dass etwas nicht zwingend gut sein muss, nur weil es vom Gesetz her vorgesehen (nicht vorgeschrieben !) ist...


Gruppenfoto: Y8

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: