title image


Smiley Re: Wie komme ich denn dazu?
Deine Beiträge sind ja wirklich hochinteressant:



Auf der einen Seite gehts du die Leute mit intelligenten Sätzen an, auf der anderen Seite bist du aber nicht in der Lage (wollend oder nicht, lasse ich mal offen!), für DEINE Vorurteile Begründungen zu legen.



Es ist natürlich einfacher, möglichst klug zu erscheinen, irgendwelche 08/15 Phrasen zu dreschen und den Leuten die eigene gewollte Klugheit vor den Kopf zu hauen.



Schon einmal darüber nachgedacht, dass c-programmieren die Äußerungen, die er macht, auch auf Grund seiner Wahrnehmung tätigt? Und um mal in das gleiche Horn zu stoßen:



Gehe doch mal z.B. in Bochum, Duisburg, im Essener Norden etc. auf die Straße - da brauchst du keine Serie im Fernsehen mehr, die dir das lustige deutsch-türkische Leben zeigt - weil es das auch fast nicht gibt! Da bekommst du das reale Leben direkt mit und merkst, dass keinerlei Integration seitens unserer türkischen "Mitbürger" stattfindet - wollend nicht!



Und bitte verschone mich nun mit dem üblichen Schmuh - ich kenne auch einige Gegenbeispiele, mit denen ich befreundet bin und die sich selber stark von ihren Landsleuten distanzieren.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: