title image


Smiley Re: Gruppe des Angemeldeten Users auslesen
Leider steht mir LDAP im Moment nicht zur Verfügung, wäre auch für mich interessant.

Ich nehme aber an dass man dafür ebenfalls Admin-Rechte braucht.



Also, egal wie man's löst muss ein "Task"/Prog. unter Admin-Rechten periodisch (kommt auf die Fluktuation der User an) die User und Gruppen ermitteln und in einem File oder einer Table ablegen die von einem Script lesbar sind.

Könnte man auch verklausulieren d.h. Kunden haben Kennzeichen 1, Mitarbeiter 2.

Also User: XY=1;XX=1;WX=2;

Das muss ja nicht zwangsläufig zu einer Sicherheitslücke führen wenn man es geschickt macht.






Gruss Uwe
Wenn weise Maenner nicht irrten, müssten die Narren verzweifeln. (Goethe)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: