title image


Smiley Re: Sicherheitssoftware gesucht !
Upps, ist das bei Dir aggresiv angekommen? Dann habe ich mich wohl im Ton vergriffen und entschuldige mich bei Dir!



Nochmal, wir sind weitestgehend einer Meinung. Nur das nutzt nich viel solange nicht alle dieser Meinung sind die Ihren Rechner in das Netztwerk (hier Internet) hängen. Wie heißt es so schön: Eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Und das genau ist mein Beitrag zur Diskussion. Es ist Utopisch zu glauben, dass alle Benutzer von Computern irgendwann auch nur annähernd die sicherlich richtigen Ratschläge die auch hier im Forum immer wieder verbreitet werden, einhalten. Von daher kann man das zwar alles immer wider propagieren was sicherlich sehr ehrenwert und löblich ist, nur das ist ein Kampf gegen Windmühlen und erhöht die Internetsicherheit nur marginal. Die große Masse wird, Norton IS & Co isntallieren, mit dem Admin-Konto und MS IE auf Titten-Seiten gehen und gandenlso jeden Anhang aufmachen der ihnen da in Outlook-Express angezeigt wird. "Wieso? Mir kann doch nichts passieren ich hab doch Norton IS" Das ist eine Tatsache die Du/ihr bei noch soviel Engangement nicht wesentlich ändern werdet. Wenn ich was mit diesem Beitrag evtl. erreichen möchte, dann einen Prozess anzustoßen in dem über alternativen nach gedacht wird:



Wie kann man das Internet sicherer oder gar sicher machen. Kann es Software- oder Hardware-Lösungen die die Sicherheit erheblich verbessern auch zu bezahlbaren Preisen für den kleinen Mann zu Hause und wenn ja wie sehen die aus.

Kann es z.B. gesetzliche Regelungen geben, die den Diensanbieter bei Schäden mehr in die Haftung nimmt, so dass der mehr daran interessiert sein muß, das keine Schadroutinen durch das Netz geistern

Warum wird von fast allen namhaften Medien kolpotiert, das diese Security-Suiten eine Sicherheit bringen die nicht der Warheit entspricht (Bitte hier nicht mit den käuflichen Medien kommen, das müßte ja dann ein globales Kartell sein)



Nochmal ganz deutlich, ich will niemanden auf den Schlipps treten (siehe auch meine Fußnote) und ich bin der letzte der sich dafür nicht entschuldigen würde wenn es dochmal passiert.



Also freundlichste Grüße aus Niedersachsen



98er


Freundlichkeit macht das Leben leichter, für alle! (Manche nutzen die Anonymität um unfreundlich zu sein)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: