title image


Smiley Re: nicht in der Registry
Shalom!



Sehr gut möglich... sogar wahrscheinlich.



Erstell doch mal eine neue DFÜ-Verbindung (beispielsweise mit der Bezeichnung "PapaSchlumpf"), die funktioniert und mach die *.pbk dann mal mit einem Texteditor auf.



Such in der Datei nach dem Eintrag "PapaSchlumpf" und ein paar Zeilen darunter findest du sowas wie

PreferredDevice=AVM NDIS WAN CAPI-Treiber

Da wird das Gerät bezeichnet, mit dem die Verbindung hergestellt wird. Wenn das natürlich unter Win2k eines war, was jetzt unter XP anders heißt, macht das wahrscheinlich die Probleme, weil er es nicht mehr findet und er sucht sich ´nen Wolf.



Jetzt suche nach allen Zeilen, die mit PreferredDevice= anfangen und ersetze das, was dahintersteht mit dem Gerät, welches du unter "PapaSchlumpf" gefunden hast... in meinem Beispiel oben also "AVM NDIS WAN CAPI-Treiber".



Mach dir sicherheitshalber vorher noch ein Backup von deiner PBK-Datei



Da die Änderungen erst nach einem Neustart von Windows eingelesen werden (das ist es ja, was bei dir solange dauert, wohl weil er die dort bezeichneten alten Gerätenamen nicht mehr findet), mußt du neustarten.

Dann sollte er jedenfalls keine Probleme mehr haben, die angegebenen Geräte zu finden und wenn du Glück hast, funktioniert auch alles.






geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: