title image


Smiley Re: Unterschied IDE-Kabel
Hi,



zeig mir mal das Dokument, in dem unterschiedliche 80-adrige PATA-Kabel spezifiziert sind. So ein Dokument gibt es nicht.



Rundkabel sind nicht spezifikationsgerecht. Es mag Flachbandkabel mit besserer Abschirmung geben. Notwendig ist das aber nicht. Ein nach Spezifikation gefertigtes 80-adriges Kabel, das als UDMA/66 Kabel ausgezeichnet ist, ist für den UDMA-6 Modus absolut geeigent. Für diesen Übertragungsmodus ist kein besser abgeschirmtes Kabel notwendig. Von daher muss ein als UDMA/100/133 ausgezeichnetes Kabel keine bessere Abschirmung haben.



Das was zählt, ist, dass jedes 80-adrige Kabel für jeden UDMA-Übertragungsmodus ausreicht. Eine bessere Abschirmung wird in Produktion nur wenig mehr kosten. Der Aufschlag auf den Verkaufspreis ist aber um einiges höher, was in meinen Augen nur Geldmachererei und Kundenverarsche ist.



CU
[ Primäres System ] - [ Sekundäres System ] - [ HDD FAQ HWL ]


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: