title image


Smiley Da bin ich aber...
...erleichtert ob deiner Entscheidung ;-)



Ich gebe zu, ich greife gern in die Kiste mit dem älteren Wortschatz und "schätzenswert" klingt heute leicht archaisierend und dadurch kommt der Anflug von Humor oder Ironie zustande, der vielleicht doch auch passt, wenn eine Dame einem Herrn ein Kompliment macht; zumindest nach der britischen Etikette.



In dieser Hinsicht schätze ich das Englische etwa im Vergleich zum Französischen, wo es allzu leicht pathetisch wird. Wobei französisch "estimable" wiederum ein ganz korrektes, neutrales Wort ist. So verschieden ist Sprache...



Einen baldigen Feierabend und ein schönes Wochenende wünsche ich dir, Serenity
"Wenn jeder dem anderen helfen würde, dann wäre uns allen geholfen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: