title image


Smiley Re: Kurz und Knapp (RAID 0 System)
Hallo Urlauber auch erst einmal danke für deinen Post,



> schnellerer Zugriff ja, doppelt speicherplatz nein ! Warum willst du ein RAID wenn dir die Funktionen und Nutzen nicht ganz klar sind ?!?! <



Wir reden hier doch über ein Raid 0 System, soweit ich weiss (korrigier mich bitte wenn ich was falsches erzähle), werden die Daten auf zwei Festplatten getrennt gespeiert, wobei sie auch "auseinandergerissen" werden.



So wie ich das verstanden habe:



Datei: Mein Haus.jpg (2Mb)

Datei Mein Haus.jpg wird beim Speichern in zwei (angenommen) Teile zerlegt

wobei sich der erste Teil, Mein Haus.jpg (1Mb) auf der

Raid 0: Platte(A) befindet und der zweite, Mein Haus.jpg (1Mb) auf

Raid 0: Platte(b)



Das ich auch einen schnelleren Zugriff habe wusste ich nicht, lediglich das der Lese-/Schreibduchsatz höher wird (logisch zwei Festplatten, welche beide volle Leistung lesen bzw schreiben können)!



Durch dieses Prinzip habe ich angenommen, dass ich auch den doppelten Speicher erhalte( was mir sehr logisch vorkommt )!



Mfg

Micha



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: