title image


Smiley Re: Wenn MER recht hat, ist es aber NuMetal und hat nichts mit Metal gemein.
>>OK, ob SoaD Metal is kann man streiten ich finde es nicht.<<



sischa. vor allem auf den beiden neuen alben.

mit numetal tut man ihnen aber unrecht.

numetal ist tot, soad nicht.



>>Ich hab im Prinip nix gegen irgendwelche Untergenres, aber die sollten sich dann doch irgendwann mal auf ne gesunde und vor allem überschaubare Anzahl einpendeln.<<



hey, man kann das nicht festlegen, das ist der lauf der musik, die sich halt ständig weiterentwickelt.

aber so ganz verstanden habe ich nicht, was stört dich eigetnlcih an den vielzähligen stilbezeichnungen?

wenn du da nicht mehr durchblickst, macht doch nichts. ohne sie würdest du dann noch viel weniger durchblicken, dann müsstest du dir nämlich alles anhören, um zu wissen, was so auf dem markt ist. und wenn dir das nicht wichtig ist, könnten dir ja eigentlich auch die stilbezeichnungen egal sein.



>>Mir fallen so spontan 20 Metalrichtungen ein, von denen man 4 nochmal in 10 - 15 weitere Richtungen unterteilen kann. Ob das so sinvoll ist, muss nat. jeder für sich entscheiden. Ich finds nicht wirklich förderlich, sondern eher verwirrend.<<



was genau verwirrt dich daran? kannst du dir nicht mehr alle merken? wer hat gesagt das du das musst?



>>Klar ich kann jeder Band nen eigenes Genre zuordnen, dann kann ich noch viel besser differenzieren. Und in die Richtung scheints in letzter Zeit hinzulaufen. Kaum stimmt mal einer seine Klampfe ein bisschen tiefer,schon gibts nen neues Genre.<<



da so schlimm ist es nun auch nicht. so lange die stilbezeichnung nicht vom label selbst kommt (die meistens blödsinn schreiben), sondern von den fans oder magazinen, ist es doch ok.
Signatur - mein Favorit: http://www.spotlight.de/zforen/tvk/m/tvk-1150892666-18454.html

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: