title image


Smiley Re: Gruppe des Angemeldeten Users auslesen
Ist richtig, das geht nur mit Admin-Rechten, und die wollte ich dem User nun nicht gerade verpassen. Über den SQL die Infos zu beziehen hatte ich auch schon überlegt, aber meines Wissens brauch ich dafür Rechte für die master database, und die wollte ich nun auch nicht erteilen :-)



Es hat sieht jetzt aber so aus, als müsste ich eh eine Usertabelle in meiner Datenbank anlegen, diese könnte ich dann natürlich benutzen um die Gruppenrechte mit abzulegen. Ziel war es ja eigentlich diese Tabelle nicht extra anlegen zu müssen, aber wenn´s sich eh nicht vermeiden lässt mache ich das darüber gleich mit.



Mit dem LDAP bin ich irgendwie nicht weitergekommen, auch wenn mir das die vielversprechenste Lösung zu sein scheint. Ich konnte mich zwar mit dem LDAP-Server connecten, jedoch das binding schlug fehl, und ich weiß noch net warum. Ich mag dieses ganze Activ Directory eh net, naja was solls..



Vielleicht weiß ja noch jemand nen Rat zum LDAP



Gruß Frank

Aktuelles Projekt: S50.de - Die Seite rund um Simson



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: