title image


Smiley Re: Fragen zum Grafikformat eines Firmenlogos
Dafür gibt es eine einfache Erklärung. Die aktuelle Corel Draw-Version ist die 12. Die 11 ist damit also veraltet. Praktisch hat das kaum Bedeutung, die Änderungen sind minimal. Außerdem ist es eine OEM-Version, will heißen, Du bekommst keine Handbücher, wahrscheinlich nur 2 CDs und gegenüber der Vollversion weniger Schriften und Cliparts.

2 CDs für 39,90 sind dann für Pearl und Corel immer noch ein lohnendes Geschäft.



Ich habe auch einmal mit einer OEM-Version angefangen. War etwas mühsam der Einstieg, aber mit der Zeit lernt man. Hilfe bringt - neben F 1 - z. B. ein Schnell-Einstieg-Buch von Data Becker, das den Vorteil hat, sich zunächst auf das Wichtigste zu konzentrieren. Und wenn man einmal gar nicht weiter weiß, gibt es ja dieses hilfreiche Forum.



Gruß Hans



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: