title image


Smiley Re: Wie ist das eigentlich ...
"...oder brauchts dazu auch ein BIOS-Update?"



In der Regel nicht. Ausschlaggebend ist eigentlich der Memory Controller (im Chipsatz enthalten).



Klar können die Hersteller im BIOS entsprechende Mechanismen realisieren, die gewisse Beschränkungen schaffen, das ist aber in der heutigen Zeit eher selten der Fall. Wäre auch nicht besonders schlau - besonders beim 855er, der gerade mal 2GB addressieren kann.



Ich denke, dass in 99% der Fälle ein BIOS Update nicht notwenig ist. Ganz ausschliessen kann man es allerdings nicht...gilt für nahezu alles in der IT Welt.



Grüße,

Christoph (supersiggi ist nur ein Nick, der (fast) nichts mit meinem Namen zu tun hat ;-)).



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: