title image


Smiley Re: Warum gibst Du die CD nicht dem Händler zurück?
>> Du kaufst doch eine CD um Dir die darauf enthaltene Musik anzuhören. Wenn die aber mit Deinem CD Player nicht abspielbar ist, dann gib die zurück.



Ja, wäre eigentlich kein Problem. Die CD läuft aber dafür auf meinem DVD-Player. Ich kann mir so eine CD grundsätzlich also schon anhören. Ich möchte halt auch nicht auf die Musik verzichten. Allerdings wäre es wohl besser, solche CDs generell zu boykotieren und damit ein Zeichen setzen.



>> Oder ist das in Deutschland rechtlich ausgeschlossen?



Keine Ahnung, ich bin Schweizer. Habe mal eine Plattenfirma wegen der Rückgabe einer solchen CD angeschrieben. Die meinten, es wäre kein Problem die CD zurückzugeben (zumindest in der Schweiz).
Gruss Thomas


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: