title image


Smiley Re: Bisher war GPO mri ja symphatisch! bisher...... ;-).....ja ja ja
Hi DJP...



ich hoffe Du hast meinen ersten Beitrag auch gelesen!



### habe ich und auch verstanden:))



Corel zielt auf Heimanwender (was sichauch im Preis wiederspiegelt)



### Quatsch mit Soße... Corel konnte es sich leisten, weil es so weit auf Windows verbreitet war!!!...ist schon ein Unterschied!

...hatte mal in Hamburg ne Roadshow von denen gesehen...200 waren angemeldet...gekommen waren fast 3000, die musten einen neuen Saal mieten!



- Adobe auf den Profibereich (wo sie uach versuchen mit InDesign Quark den Rang abzulaufen!



### auch Käse...Adobe ist verbreitet, weil es auf dem MAC nix anderes gab...

und alle Grafiker MACs haben wollten...

zur Folge hatte es die jetzige Situation...

Adobes Programme sind nicht nur die meisten "geknackten", sondern jeder in der Branche "muss" sie haben...weil man sonst nicht kompatibel ist!!!( geshicktes Marketing!)

...dazu noch die Lizenzmodelle...wer eine teure Lizenz erworben hat...

wird nicht noch zusätzlich Corel oder anderes kaufen!!!



Ums kurz zu machen: Die CS2 ist ein rundum gelungenes Paket (O.k. - für nen Horrorpreis)...



### ja ja....es bleibt zu teuer, ist schon ein Hammerpreis von über 3000,-E

und du must immer am Ball bleiben:))

und soooooooooooooooo gut ist es nun auch nicht ...



Illu ist nach wie vor nicht richtiig geil....

PS kankt daran, dass es nie "renoviert" wurde...

und Indesign ist mir zwar netter als Q... hat es aber eben noch nicht geschafft es abzulösen....stärkt aber meine Theorie von den Marktabhängigkeiten wie oben beschrieben!



Außerdem bin ich schon sehr laneg dabei:



####na...wie lange denn....:))...?



Und in meinen Geschäftsfeld werden Daten aus Adobe Produkten gewünscht.

Und in unseren Geschäftsbereichen funktioniert der Workflow (Satz, Layout etc.) numal besser und die ansässigen Druckereien haben sich auf das spezialisiert....



#### klaro, wenn alle PS und EPS und PDF wollen...must du auch "mitheulen" geht ja nicht anders(...mach ich ja auch!)

nur die Drucker, oder alle die Daten verarbeiten...sind nicht oder noch nicht immer auf dem neusten Stand, nicht anders ist es zu erklären, warum doch immer wider soooo viel schiefläuft...die "mauern" nach wie vor!



Außerdem hat bei mir Corel (Version 9 - Wa ich zu Hause noch gerne verwende) viel müll gemacht (PDF-Ausgabe, Farbverläufe, etc.)



#### es behauptet ja auch keiner dass die 9er nun gut sei...

damals als sie rauskam...war sie OK... immerhin besser als die 8er..usw...

da ich seit der 3er damit arbeite, kann ich bestätigen, dass Corel sich jede zweite Version hätte sparen können:)).,..( ist aber bei Adobe fast auch nicht anders!)



...und für Deine Neugier: Als Adobe Certified Professional wird man von Adobe gesponsort! ;-)



### ja genau das ist das Problem....seit Jahren!!!...wieso muss man nicht nur aufwendig Handbücher studieren, sondern auch ne Adobe Schulung machen...



die Brüder sollen Software schreiben die von Anmfang an funzt...aber richtig

wo nicht dauernd ne "prefs-datei" gelöscht werden muss...

wo die Speicherverwaltung von Betriebsystem genutzt wird...

und wenn du den Tiger aufm Mac hast...wirst du wohl auch einiges erzählen können:))



anders gesagt....

in frühen Compi-Tagen dachte ich auch immer...die teurste Software wäre die richtige...



nur die Jahre haben es gezeigt...

viele kleine Tools führen auch zum Ziel...

mache weichware ist besser oder ergonomischer...

und kostet weniger...



heraus kommen dann...TIFs oder PDFs oder was weiß ich...die auch zu gebrauchen sind!



ich sage das auch deshalb, weil ich im laufe der Jahre schon richtig Kohle abgedrückt habe für die ganze Compikacke....

und wenn ich mir dann anschaue was die heute "nur können"....ist das schon "mager"



vor allen Dingen, was sie dir an Zeit kosten die man sinnvoller nutzen könnte...

brauchst ja nur in den Foren lesen was so los ist!



...also hau rein und mach A....Umsatz, die freuen sich über treue Anwender:))

Mfg gpo



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: