title image


Smiley Re: Unterschied IDE-Kabel
Beutelschneiderei vielleicht, denn einen Unterschied zwischen UDMA66 und UDMA100/133 Kabel gibts bei Rundkabeln z.b. schon.

Beim UDMA100/133 KANN ne Schirmung mit dabei sein, für gewöhnlich ist ja nur ne Kuststoffhülle ohne Abschirmung ums Kabel rum.

Bei den Rundkabeln mit Schirmung gibts dann noch ne Extraader mit Öse zum Ans Gehäuse schrauben.



Selbst bei Flachkabeln kanns da Unterschiede geben, da es hier verschiedene Kabeltypen mit unterschiedlichen Adernstärken gibt.

Sie sind aber von Aussen nicht zu unterscheiden, da müsste man schon ne Bezeichnung und ne Beschreibung der versch.Flachkabel haben und ein IDE-Kabel zerstören um das rauszubekommen.

Auch am Stecker gibt Unterschiede z.B.einfache IDE-Stecker ohne Zugentlastung und welche mit Zugentlastung.



Du siehst soooo einfach ist dass alles nicht, wenn mans kompliziert nimmt ;-)

PS.Ich würde keine IDE-kabel für 10 oder 13Euro kaufen, die sind überteuert.

Frag mal in nem Hardwareshop, die selber PC's bauen, da fahren meistens irgendwelche Original IDE-kabel einiger Boards verpackt rum.

Oder kuck mal bei www.reichelt.de rein und da mal die Bestellnummern AK 671; AK 671-100; AK 671-100 RUND und AK 671-133 RUND ;-)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: