title image


Smiley Re: Wellensittich auf längere Autofahrt?
Hallo liebe Marion,



Du hast sehr recht, dass Vögel ohne Gesellschaft sterben können. Grade Wellensittiche sind besonders gesellige Tiere. Es nützt aber nichts, wenn sie zu mehreren sind. Die gewohnte Bezugsperson, die sie über Jahre betreut hat, ist notwendig für ein gesundes Leben eines Wellensittichs. Ebenso ist das bei allen Papagaienvögel und auch beim Beo.

Für mich war dar Tod der Wellensittiche auch ein Schock. Falsch gemacht habe ich aber nichts. Die Nachbarin wusste, dass ich arbeiten muss, war aber der Meinung, die Vögel können in ihrem Käfig alleine bleiben. Noch schlimmer war es für ihre beiden Kinder, die nach dem Urlaub plötzlich keine Vögel mehr hatten.

Meine kleine Tochter hat ihnen ein Bild gemalt als Andenken an die beiden Wellensittiche. Ich habe die beiden in einer schönen Schachtel in Nachbars Garten begraben. Die konnte ich nicht einfach in die Mülltonne stopfen. Das war auch gut so, denn die Töchter der Nachbarin haben schöne Blumen auf das Vogelgrab gepflanzt.



LG marilse.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: