title image


Smiley Re: Hijackthislogfile mit der Bitte um Auswertung
Wäre es jetzt das beste, den Rechner neu zu installieren? klares ja von meiner seite. es kann zwar sein das du die malware mit spybot search & destroy wieder los wirst aber oft bleibt das system korrupt zurück. das heißt das einige sachen nicht mehr wie vorher funktionieren oder lücken für weitere angriffe offen sind.beim neuinstallieren musst du aufpassen das der schädling nicht überlebt. dazu am besten von einer knoppix/parts pe cd booten. dort die internetverbindung eintichten und denn virenscanner aktualisieren. dann deine dateien auf einen externen datenträger sichern (externe hdd/dvd/cd/usb stick...). dann die partitionen auf der festplatte löschen und die erste partiton im windows setup neu anlegen und darauf windows installieren. die weiteren partitionen (z.b. für deinen dateien...) in der datenträgerverwaltung (arbeitsplatz->re maus->verwaltung) anlegen. windows auf den neusten stand bringen (servicepack2 und alle updates installieren). dann noch den virenscanner. diesen auch aktualisieren (was man regelmäßig machen sollte). jetzt kannst du deine daten zurückspielen und deine restliche software installieren.welchen browser/email client nutzt du??? der internet explorer und outlook gelten als sehr unsicher. ansonnsten sollte man aufpassen wenn man unbekannte mails öffnet oder auf unbekannten seiten surft. gruß Jeff Clay
gruß Jeff Clay

I AM ROOT.
If you see me laughing, you'd better have a backup!

Intel: "Was machen wir heute Abend?"
Microsoft: "Das, was wir jeden Abend machen: Versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!"


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: