title image


Smiley Re: Hijackthislogfile mit der Bitte um Auswertung
"Trojan.Downloader" lässt darauf schließen, dass Code aus dem Internet nachgeladen wird (bzw. schon wurde). Es ist also nicht nachvollziehbar, was an deinem System bereits geschädigt ist.



>>Auswirkungen sind z. Zt. keine auf dem Rechner zu spüren.<<

1. Was nicht ist, kann noch werden und 2. verhält sich Malware von fähigen Programmierern so unauffällig wie nur möglich.



>>Wäre es jetzt das beste, den Rechner neu zu installieren?<<

Wenn du ganz sicher gehen willst, ja. Du kannst auch einfach die rpcns432.dll löschen und hoffen, dass es sich damit erledigt hat, aber da du nicht weißt, ob und was bereits heruntergeladen wurde, ist es auch nur eine Hoffnung. Du kannst auch versuchen mithilfe von Tools wie Spybot Search&Destroy u.ä. den Bösewicht zu eliminieren, aber auch die wissen nicht, was nach der Infektion passiert ist, so dass auch dabei nur die Hoffnung bleibt.
MfG
Martin
--
„... denn als Privatanwender möchte ich [...] keinen FTP-Server betreiben, erst recht keinen FTP, wo ich der einzige bin, der keinen Account hat!“

(Volker Birk, auf einem Chaosseminar zum Thema Windows-Sicherheit)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: