title image


Smiley Re: Nein hier ist nicht das Musike-Forum - aber trotzdem mal Crosspost:
Hi,

ich hatte wg. der Bombe zunächst etwas von Big Boy in Erinnerung, kam aber, noch bevor Google mir die Augen öffnete, darauf, dass das die Riesen-Dampf-Lokomotive in den USA ist.

Jou, Litlte Boy war die eine (Hiroshima), Fat Man die andere Bombe. Da muss ich jedoch zugeben, dass mir diese beiden Namen gaaanz weit weg sind bzw. waren...



Nun, Fats Domino wird bzw. wurde auch The Fat Man genannt, ich denke, er besang sich mit "(They call me) The Fat Man" - glaube ich - bereits 1958.

Das "Drossellied" ist "Jambalaya", eigentlich well known in diverse Versionen (müsste man eigentlich auch in einem Wort "Diversionen" schreiben können?), und der Text der ersten Zeile: "Goodbye, Joe, me gotta go, me oh my oh."



- Sooviel Büldung am frühen Abend....



Gruss, Berny.
Aus Köln grüsst Berny.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: