title image


Smiley Re: Eigene Webseite im Internet finden?
> Was braucht man denn genau dafür???



Gut strukturierten Inhalt, in dem die Stichwörter, mit denen du gefunden werden willst auch vorkommen. Flash, Frames und JavaScript sind nachteilig, der suchmaschinenrelevante Inhalt sollte auch ohne zugänglich sein (Lesetipp). Das sind die Grundvoraussetzungen (wirf auch mal eine Blick in diesen Thread: /zforen/web/m/web-1139769465-17030.html). Dann wird deine Seite mit den entsprechenden Suchwörtern auf jeden Fall gefunden, aber eventuell nicht an einer guten Position gelistet. Um das zu verbessern brauchst du Links von anderen Seiten auf auf deine Seite, und da wäre es halt hilfreich uns hier mit einem Link deine Seite bekannt zu machen. Einerseits kannst du dann konkrete Tipps bekommen, andereseits hast du dann einen Link von einer relativ hochrangigen Seite auf deine Seite und Google wird das mit einer Verbesserung deiner Positionierung belohnen.

Wie in den anderen Beiträgen schon gesagt wurde, bringen Meta-Keywords mittlerweile nicht mehr viel, wenn es nicht zu viele sind und sie wirklich mit dem Inhalt übereinstimmen, schaden sie aber auch nicht. Wichtiger ist IMHO die meta-description. Sie wird von Google auch als Suchergebnis angezeigt, wenn auf der Seite kein Text mit dem entsprechendem Suchwort vorhanden ist (such mal nach site:deinedomain.de).



Schönen Gruss,

Zapp


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: