title image


Smiley Re: Server-Berichte 1und1
Hi Marc,





danke für den Bericht - war ech interressant.

Plan so fürs Ende 2006 bis Anfang 2007 nen Server bei 1und1 zu mieten.

Hab derzeit nur nen VServer mit WIN2003 dort.

Muss erst mal sehen ob ich Java5/Tom5.5 dort zum laufen bringe:)





> Patchen, was das Zeug hält - und

Also das isses aber weniger oder?

Mein läuft doch N8s automatisch ab.





> natürlich ordentlich konfigurieren. ;-)

Wie ist das eigentlich bei 1und1 Grundzustand, erst mal alle Ports und Lücken off?

Wie hoch schätzt du den Zeitaufwand/Kosten für Serveradministration.

Will das eventuell von nem richtigen Admin machen lassen (wenn ich einen finde für mein Preisspektrum finde).





> Was aber tatsächlich ein Problem für den unerfahrenen Anwender ist: Nicht wissen, daß der Server bereits gehackt wurde, oder gar nicht wissen, wie man überhaupt abchecken könnte, wo Gefahren lauern und wie man diese beseitigt.



Das ist wirklich Problem.

Als Unkundiger check ich derzeit einfach täglich meinen Traffic.

Haste evt paar gute Links zu den Thema?





Backup

Wie läuft das eigentlich bei der Sicherung.

Wenn mein System mal hab würde ich gern n WorstCase durchlaufen lassen und dokumentieren was für Schritte zu tun sind.

Da gibs doch Recovery und Backup.

Backup wird sicher nur Daten sein, Recovery ist da eigentlich die Zusatzsoftware wie eben Java und Tom einschliesslich aller Konfigurationen dabei





cu

Terminator


















LoFi
Kostenloser PC-Handy-Chat
Mit nur einer Zeile in deine eigene Homepage integrierbar

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: