title image


Smiley Re: automatischen Zeilenumbruch aus Textbox auslesen
das mit dem sinn ist so eine sache ;). eigentlich geb ich dir recht, aber leider gibt es immer wieder spezielle sonderfälle in denen man sowas beklopptes braucht. in meinem fall: eine uralte gewachsene db (die ich nicht umstricken kann/darf, weil andere programme ebenfalls diesen mist benutzen) speichert innerhalb einer speziellen struktur mit maximal 80 zeichen in 5 strings ab. da ich einen wysiwyg-editor bauen soll und von einem anderen programm einfach diese 5 zeilen als report ausgegeben werden muss ich eine textbox bauen die maximal 80 zeichen pro zeile hat und dabei dieselbe funktionalität wie word - sprich das man was einfügen kann und automatisch alles nach unten rutscht. hab jetzt eine textbox mit ner monospaced schriftart mit entsprechender grösse gebaut und lese dort die entsprechenden zeilen aus (brauchte dafür noch ne wordwrap-klasse =/). aber vielleicht hat hier jemand noch ne bessere lösung?



grüsse alex

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: