title image


Smiley Re: OT: Frage an Dozenten
>Etws off-topic: Woher kommen eigentlich an der Uni diese teils allen typographischen Erkenntnissen entgegengesetzten Regeln?

Frag ich mich auch immer, wenn ich hier die entsprechenden Fragen lese. Bei uns (Biologie) ist so gut wie alles erlaubt. Lediglich Dinge wie das Deckblatt und die Erklärung, dass man die DA selbst geschrieben hat, sind vorgegeben.

Da der Betreuer die DA aber schon deutlich vor der endgültigen Abgabe zu sehen bekommt, kann man bei irgendwelchen Auswüchsen (z.B. Arial im Fliesstext ) dann noch entgegensteuern. Ich könnte mit vorstellen, dass es bei Studiengängen mit schlechterem Betreuungsverhältnis strengere Regeln geben muss.



>Warum der zu große Zeilenabstand (meistens anderthalb)?

Damit's nach mehr aussieht ;-)



Schönen Gruss,

Zapp


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: