title image


Smiley Re: Fußzeile ähnlich Word möglich ???
Hi Detlef,

noch eine möglichkeit gibt es:



Gestalte die "Fußzeile" mit allem drum und dran und fotografiere sie dann ab (Strg+Druck).

In einem Grafikprogramm, zur Not tut es auch Paint, als Bild speichern und dann dieses Bild jeweils ans untere Ende der Seiten legen (nicht in den Footer).



Wenn Du zuerst die jeweils letzte Zeile soweit größer machst, daß es sich mit dem automatischen Seitenumbruch gerade noch ausgeht, steht Dein Footer immer an der gleichen Stelle.

Wenn Du nun noch die Seitenränder und den Fußzeilenbereich überlappst kannst Du sogar noch die automatische Seitennummerierung einbauen.



Hört sich zwar im ersten Moment etwas kompliziert an, ist es in Wahrheit aber nicht.

Und bei vielen Seiten läßt sich das ganze auch noch automatisieren: das Anpassen der jeweils letzten Zeile, das Überlappen und das Einfügen des Bildes an die richtige Position.



cu

BCM

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: