title image


Smiley Re: PKW Anhänger selbst bauen?Was beachten?
Anhänger selber bauen ist überhaupt kein Problem. Als erstes fragst du beim TÜV nach der den Anhänger später abnehmen soll. Es gibt bestimmte Vorschriften in Bezug auf Beleuchtung etc. Beim TÜV kannst du auch eine Fahrgestellnummer beantragen. Aber mach das nicht zu früh, da die Fahrgestellnummer nur einen bestimmten Zeitraum gültig ist. Da kann dir der TÜV weiterhelfen. Ich habe mir auch einen Anhänger selber gebaut. Du brauchst für die Achse eine Bremsenberechnung, und einen Herkunfts bzw Eigentumsnachweis. Die Bremsenberechnung gibt es beim Hersteller der Achse, und als Eigentumsnachweis reicht eine Quittung oder ein Kaufvertrag aus. Ansonsten wollte der TÜV von mir keine weiteren Unterlagen oder Nachweise.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: