title image


Smiley Reifen SIND doch eigentlich ein unerklärliches Wunder!!!
Hi,



bedenkt man, dass die Dichtigkeit nur durch Auflage einer Gummilippe auf Stha/Alu erreicht wird, so ist es doch erstaunlich, dass Reifen überhaupt so lange dicht halten. Eine wie immer geartete Störung mag das kurz aus dem Gleichgewicht geworfen haben.



Ich hatte letzte Saison mit den Winterreifen ständige Druckprobleme. 2 neu, 2 gebraucht. Das Problem ist diese Saison verschwunden. Warum, wohin, keine Ahnung! Bei mir einzige Erklärung: Die längeren Strecken am Stück diesen Winter. Möglicherweise hat sich "auf Strecke" auch bei Dir was "gesetzt". Mit merkwürdigem Effekt.



Ventil ist aber eigentlich wahrscheinlicher.



Sollte Wechsel auf sommerreifen anstehen, würde ich den betroffenen Reifen trotz allem mal genau sichten. Auch das Dichtverhalten von eingefahrenen Nägeln oder Schrauben ist nicht immer ganz einfach erklärbar.



Gruß,

Zack

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: