title image


Smiley Re: SMS versenden
Da gibts mehrere Lösungen.

Was verstehst du in diesem Fall unter einem Service? Es wird jedenfalls keine Komponente geben, die du nur einbinden musst und die dann SMS verschickt.

Du brauchst irgendjemand oder irgendetwas, das die SMS verschickt. Das ganze will dann auch noch bezahlt sein...



Es gibt Dienste übers Internet, die SMS verschicken. Darüber weiß ich aber nichts genaues, da müsstest du mal suchen und bei einem konkreten Dienst rausfinden wie die das machen. D.h. wie man denen die SMS zukommen lässt, was das kostet usw.

Kommt natürlich auch auf die Menge der SMS an.



Ich hab mal ein GSM-Modem (ich glaube so nannte sich das) ausprobiert, das an den PC angeschlossen war. Da ist eine SIM-Karte drin, das ist also praktisch ein Handy, nur ohne Tastatur und dafür mit Verbindung zum PC.

Dazu gibts ein Programm, das ein Verzeichnis auf Dateien abgesucht hat und dann mit dem Modem kommuniziert. Man muss vom eigenen Programm aus also nur Dateien in einem bestimmten Format ablegen. Eingehende SMS werden ebenfalls als Datei abgelegt.

Der Vorteil davon ist, man muss sich nirgends anmelden (Webdienst, ...), keine Mindestanzahl usw, das Gerät steht am PC (da muss natürlich Empfang sein).

Ich glaub ca. 2 bis 3 SMS schafft es pro Minute, also es kommt drauf an was du vorhast.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: