title image


Smiley Re: nochmal: ListBox refreshen
So, jetzt muss ich dich auch nochmal was dazu fragen.

Ich hab inzwischen mehr Durchblick mit den DataBindings.

Nur komm ich immer noch nicht drauf, was ich mit der ListBox genau anstellen muss.

Inzwischen habe ich eine List<> und eine Collection<> probiert. Diese Liste habe ich mit listbox.DataBindings.Add("DisplayMember", myList, "Name") mit der Listbox verknüpft (Name ist das anzuzeigende Property), aber es funktioniert immer noch nicht.

Eine Textbox habe ich ebenso verknüpft (textBox1.DataBindings.Add("Text", myList, "Name"), bei der funktioniert es. Wenn ich durch die Listbox klicke, springt der Text in der Textbox um. Wenn ich ihn ändere, wirken sich die Änderungen auf die Objekte aus, die Textbox zeigt dann auch beim nächsten Klicken aufs Objekt den neuen Wert an.

Nur die Liste juckt das immer noch nicht, die bleibt stur beim alten Wert.



Obwohl sie das Durchscrollen ja an das DataBinding weitergibt. Kannst du mir da noch einen Tip geben?



Ich könnte mir vorstellen dass der CurrencyManager das übernimmt, wenn der das Property des Objekts ändert (bei Eingabe in die Textbox), sollte der doch auch die angeschlossene ListBox darüber informieren.

Oder muss ich wirklich das IBindable Interface implementieren?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: