title image


Smiley Re: Widerspruch
Das wäre denn doch Corel Draw und Photo Paint zu tief angesiedelt.



Ich arbeite seit Jahren mit diesen Programmen. Ob Bildbearbeitung, Anzeigen- oder Drucksachengestaltung, Export als PDF, EPS, AI und Zusammenarbeit mit Verlagen und Druckereien: Am Ende ist mit einem vernünftigen Aufwand stets ein professionelles Ergebnis herausgekommen.



Allerdings: Mit Corel ist es wie mit jedem anderen anspruchsvollen Programm oder auch Handwerkszeug. Erst wenn man es beherrscht, stellt sich eine brauchbare Arbeit ein. Bei Corel sollte man diesen Lernprozess nicht nach Tagen sondern nach Jahren begreifen. Ich arbeite mit Corel seit Version 4, womit klar sein dürfte, welche Zeitspanne in meinem Lernprozess liegt. Und auch heute noch entdecke ich - dank diesem Forum - noch immer Neues und Interessantes in diesem Programm.



Fazit: Der Preis von Corel Draw / Photo Paint gegenüber Adobe ist für Einsteiger in diese Materie interessant, gleich ein Mehrfaches für ein Programm ausgeben, nicht nötig. Professionalität kommt mit der Zeit. Und hat man dann noch den Wunsch umzusteigen, na denn...



Gruß Hans





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: