title image


Smiley Re: Corel oder Photoshop
für mich ganz klare Entscheidung: Corel

alleine schon durch die Preisdifferenz. Corel bietet mir alle Möglichkeiten, die ich brauche, um eine vernünftige Gestaltung zu machen, und das schon mit der guten alten 9er Version. Okay, wer auf Schnickelfittichfilter steht, für den ist evtl. der PS besser. Einziges dickes Manko, was ich finden kann, ist das Raw-Format, was sich mit Corel nicht öffnen läßt, aber da wird sich wohl auch noch was ändern. Bei Corel Photopaint kann ich sagen, Datei neu aus Zwischenablage, ohne den Umweg eine neue Datei öffnen zu müssen, der Programm ist viel schneller da, noch ein Grund der für Corel spricht. Mir liegt das objektbezogene Denken viel mehr als das Denken in Ebenen. Nach über 10 Jahren Arbeit mit Corel hat es mich absolut überzeugt.

Einige Beispiele, was man damit machen kann, findet ihr auf meiner Homepage: www.einfach-eve.de

Vielleicht überzeugt das ja noch jemand ;-)

Schönen Abend an alle.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: