title image


Smiley Re: Suche Beispiel zu Druckertreiber (2 Drucker gleichzeitig ansteuern)
Genau, es soll wie ein gewöhnlicher Druckertreiber sein, und aus jedem Programm, aus dem man drucken kann, soll es funktionieren. Zuerst das Fax senden (habe herausgefunden, daß der Faxtreiber die Faxnummer in eine ini-Datei schreibt, diese will ich auslesen und und die *tif bzw. die *pdf-Datei nach der Faxnummer benennen. Vielleicht suche ich noch bei den Outlook-Kontakten den Namen raus, wenn er eingetragen ist, und benenne die Datei mit Name und Faxnummer. Das versuche ich gerade direkt über ghostscript als pdf oder mit freepdf als pdf oder *tif zumachen.)



Also einen Druckertreiber, der erst einen Faxdruckertreiber anspricht, dann einen postscript-Druckertreiber anspricht, dann nach dem drücken des Fax-Sendebuttons ein kleines Programm startet das die Fax-ini-datei ausliest...

Das mit dem erzeugen des Tifs/pdf und das auslesen von Oulook und der inidatei, bekomme ich hin. Nur mit dem Druckertreiber habe ich meine liebe mühe, ich durchsuche schon das gesamte Internet ohne Erfolg. Habe auch schon die Herstellerfirma des Faxes(Firma Brother) gebeten, mir den Fax-Treiber als unkompiliertes Code zu schicken, aber die haben noch nicht geantwortet.
Ch. Bielmeier
aus Ludwigsburg
-MSAccess97/2000
-HTML/CSS
-C++
-PHP
-MySQL
-JS (Anfänger)
-VB6.0
-Visual Studio Express 2005 (Anfänger)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: