title image


Smiley Re: suche für DB>> Währungsliste und und aktuelle Kurse
Hallo,

'ne Komplettlösung kann ich Dir nicht anbieten, aber eine Idee.



Schau Dir unter http://www.dbwiki.de/wiki.php?title=Access_Beispieldatenbanken das Beispiel Aktienkurse von Reinhard an.



Dort werden per Endlosformular Kurse anzeigt. Beim öffnen des Formular werden die Kurse aktualisiert, in dem

- im Hintergrund die Internetseite aufgerufen wird

- im Quelltext (!!!) die entsprechende Position gesucht wird und

- der Wert dann übernommen wird.



Ähnlich könntest Du das auch machen - nur eben mit der Währungsdaten.



Hinweis: Die Reinhard'sche Lösung (RL) arbeitet mit einer Yahoo-Internetseite.

Mit Aktien funktioniert die Yahoo-Seite in Verbindung mit der RL - mit Fonts leider nicht.



Ich hatte das deshalb mit einer anderen Finanzseite (von "PSD Hessen-Thüringen eG") getestet (zwar aus Bequemlichkeitsgründen etwas quick und dirty programmiert, aber es funktionierte).

Das Ganze habe ich mit einem weitere Formular erweitert. Da ich die zugehörigen Links zu den Wertpapieren bereits in der Tabelle hatte, stattete ich das neue Formular mit einem Webbrowsersteuerelement aus und lies mir dort die Grafik des Wertpapiers anzeigen.





Schau Dir mal an: "Liste Devisen" von der PSD Hessen-Thüringen eG

http://wfo4.is-teledata.com/wfo4/module/kurslisten/kurslisten.html?kunde=30026ext&aktiv=devisen&sID=85&sType=devisen&sSortBy=STD_Currency&sortorder=increasing



Viel Spass beim Basteln
Gruß Highnoon

Feedback ist die beste Möglichkeit zu sagen, ob die Antwort geholfen hat!

So lange man zum "Beenden" von Windows erst auf den Start-Button drücken muß,
braucht man sich über Bug's nicht zu wundern.

Aber: "Geht nicht" ist weder eine Fehlermeldung, noch ein Bug der MS-Software!

Access2003- (noch) mit DAO

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: