title image


Smiley Nummern für Unterformular
Hallo alle,



ich habe eine Anwendung, die aus einem Haupt- und Unterformular besteht. Das Hauptformular steht mit dem Unterformular in eine 1:n Beziehung. Das Unterformular ist eine Endloseformular:



Mein Frage ist:

Als Primary-Key für den Unterformular habe ich Hauptnr und Positionsnr. Hauptnr ist zu gleich das Primary-Key für das Hauptformular und wird automatisch im entsprechenden Feld im Unterformular vergeben.



Ich möchte eine automatische Nummerierung für jeden Datensatz in dem Unterformular beginnend immer mit 1 machen. Wie geht das ?



Baspeil: Wenn ich im Hauptformular den DS 100 habe, dann soll die Nummerierung der Unterpositionen wie folgt aussehen. d.h ich möchte das Feld PosNr automatisch beginned mit 1 nummerieren und das gilt für jeden Datensatz im Hauptformular.



PosNr HauptNr Beschreibung

-----------------------------------------------------------

1 100 Unterposition1

2 100 Unterposition2

3 100 Unterposition3











geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: