title image


Smiley Re: 1024 MB oder 2x512 MB Was ist besser?
Hallo hhart,



dazu gibt's verschiedene Philosophien, je nachdem,



- ob die maximal unterstützte Speichergröße benötigt wird oder



- ob man mit 2 x 512 MB für den Dual-Channel-Modus auskommt oder



- ob man aus Sicherheitsgründen lieber zwei kleinere als ein großes Speichermodul einsetzen möchte. Bei einem Defekt kann entweder mit halber Kapazität oder gar nicht mehr weitergearbeitet werden. Außerdem ist nach meiner Marktbeobachtung eher 512er als 1024er RAM zur Ersatzbeschaffung vorrätig, v.a. beim "kundennahen Händler um die Ecke", bei mir hier z.B. der Ostasiate, der in seiner Postagentur eine "Computer Corner" eingerichtet hat, mit allem, was ein Standard-PC braucht, aber eben kaum mit Spezialteilen versorgt.

Grüße aus Tübingen RoM

"In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige."

Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts. *28.04.1874 in Jièín (Böhmen), heute Tschechische Republik +12.06.1936 in Wien, Österreich



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: