title image


Smiley Lösung
Hi Knobler,



KlausCDN und Matthias5 haben den Text ja rausgefunden - ohne meine Hinweise auf das Drehen einer Buchstaben-Matrix gäb's wohl keine Antwort.



Bilde ein 5*5-Quadrat und schreibe dort die Buchstaben von A bis Z (ohne Q) der Reihe nach rein

A B C D E

F G H I J

usw.



nun drehe dieses Quadrat um 90° nach rechts; - dort steht dann:

V P K F A

W R L G B

usw.



Dann bestimmt man den Buchstaben im 1.Quadrat und verwendet dabei die Position des verschlüsselten im 2. Quadrat, so wird aus dem "G" dann ein "I"; - aus dem "K" dann ein "C" usw.

ICHHABVIELZUKLEINEHAENDE,UMDASALLESZUBEGREIFEN!



Wo man jetzt die Leerzeichen setzt, sollte man wissen - zumindest, wenn man mich kennt.

:-)

WF


EXCELFORMELN die ultimative Formelseite

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: