title image


Smiley Re: Spotluftfiler --> Verbrauch ? - Interessante Frage!
Generell kann man das nicht beantworten.

Du wirst es merken an vielen kontroversen Antworten.



Meine Meinung: Eine Leistungsteigerung ohne höheren Spritverbrauch ist i.d.R. nicht zu erwarten, denn das Gemisch muss gerade bei Höchstleistungen "stimmen".

Ich kann mir sogar eine Leistungsverschlechterung vorstellen, weil die angesaugte Luft stakkatoartig durch den Ansaugtrakt geht und nicht so eher gleichförmig durch den gewissen Strömungswiderstand, den der Luftfilter bewirkt.



Von erhöhter Geräuschbelästigung der Umwelt und dem durch die schlechtere Filtrierung erhöhten Motorverschleiss mal ganz zu schweigen...



Berny.



______________________________________________________



PS: Hab' ich das nicht gut gebracht, Uli, Matze_5 und vor allem Madchicken...? ;-)
Aus Köln grüsst Berny.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: