title image


Smiley Re: Tipps für Anfänger zum Webseiten erstellen
Hi,



schön das du dich mit der Materie beschäftigen willst.:-)



Also, ich kann dir nur empfehlen mit HTML und CSS anzufangen und hier im Forum viel mitzulesen.



Es gibt natürlich Editoren wie NVU, Databecker, oder im Profi Bereich Dreamweaver, Frontpage, GoLive.



Ich habe z. B. mit einem Kurs bei der IHK mit Dreamweaver angefangen.



Im Nachhinein, wäre es aber viel sinnvoller und günstiger gewesen, mich mit dieser Seite http://de.selfhtml.org/ zu beschäftigen.



HTML und CSS ist relativ schnell und gut zu erlernen. Interessant werden dann erst später die vielen kleinen Probleme, wenn du deine Seite zusammenstrickst.



Wenn du Spass an der Materie hast lerne erst HTML und CSS und benutze einen Editor, wie z. B. Phase 5.



Wenn du dir nur mal eben eine Seite zusammenstricken willst, dir die Ergebnisse nicht wirklich wichtig sind und du wenig Zeit hast, dann benutze z. B. NVU.
MfG Michael

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: