title image


Smiley Index bei Start - weiterführende Frage
Ähm, moment. Jetz taucht da doch noch die ein oder andere Frage auf. Du meinst, daß alles, was beim angemeldeten User in "Dokumente und Einstellungen" liegt bei jedem Start geladen, indiziert und wieder abgelegt wird.



1. Dieser Indiziervorgang: ist das derselbe, den man händisch abschalten kann? (Laufwerkseigenschaften --> Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren) oder läuft der immer ab, bei jedem Start?



1.1 Wenn eine Datei bereits mit einem Index versehen ist, wieso sollte Windows diese dann erneut mit einem Index versehen? Das wäre für mich unlogisch, weil ich der Meinung bin (bisher war), daß einmal indiziert, gleich fertig.



2. Auf meinem PC habe ich eine separate Datenplattte, auf die ich Eigene Dateien, Bilder, etc. verschoben habe. Wenn ich Dich richtig verstehe, werden dann diese Dateien nicht beim Systemstart indiziert und abgelegt. Ist das richtig? Das heißt, es reicht, wenn ich den Ordner "Eigene Dateien auf das Rootverzeichnis C:\ lege, ja?



Kurze Erklärung:

Den Rechner, um den es hier ursprünglich ging, sollte ich herrichten. Das erste was ich gemacht hatte, war, die vielen GB vom Desk zu räumen und in ein anderes Verzeichnis zu schieben. Dies gefällt dem "Kunden" aber nicht, weil er nun zu oft klicken müsse, ehe er in dem richtigen Ordner ist. Ich konnte ihm aber nicht plausibel erklären, wieso der Rechner langsam wird, und was es noch für Auswirkungen hat, wenn er sich den Desk so zuknallt. Antwort des anderen: "Das ging bisher immer so, also wird es auch in Zukunft gehen. Und wenn das 20 oder 30 Sekunden länger dauert, ist mir das egal."



Nun hatte ich vermutet, daß durch diese 4GB das System so stark belastet wird (ständige Festplattenaktivität, Speichernutzung immer an der Belastungsgrenze), daß es das Netzteil einfach nimmer mitmachen wollte, und die Hufe hochklappte. Aber wie gesagt, daß war nur ne Vermutung, wahrscheinlich sogar ne haltlose.

___________________________ Der Gepard - Einsam, aber einsame Spitze. :-) http://www.Gepardenland.de



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: