title image


Smiley Re: Wo finde ich Aufsätze im Netz?
Was studierst du genau? Germanistik? Ich geh mal davon aus und wenn es nicht so sein sollte, dann versuchst du das einfach zu übertragen.



Zuerst einmal solltest du wissen, dass es sich die meisten Anbieter bezahlen lassen, wenn man anch Aufsätzen suchen will. Das macht aber nix, weil es die Sachen oft an der Unibib für lau gibt. Über das Internet wird es schwer, außer deine Uni bietet über einen speziellen Account auch die Möglichkeit an, auf die CD-ROMs von daheim zuzugreifen. Die wichtigsten zwei (ist natürlich relativ) sind der (Eppelsheimer)/Köttelwelsch. Gibt es gedruckt und als CD-ROM. Weiterhin die Germanistik (Internationales Referatorgan mit bibliographischen Hinweisen). Ebenfalls als CD-ROM verfügbar.

Weiter empfehle ich dir folgende Bücher:



Informationshandbuch Deutsche LW

Bibliographieren für LWler



Vor allem der Blinn ist eine unerschöpfliche Quelle. Bibliographieren ist eben Arbeit. So mal geschwind Googeln bringt meist nicht viel. Setzt dich also an die CD-ROMs und mach dich da schlau. Das geht meist schneller als 4 Stunden für nix zu googeln.



Gruß





---------

Edit:

Ich glaube, jetzt habe ich erst verstanden, was du willst. Du willst die Aufsätze IM Netz. Vergiss das. Du must die auf jeden Fall in der Bib kopieren oder bei Subito bestellen. Sonst wird das mal gar nix.






Gruß Benny

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: