title image


Smiley Re: suche Forum
Auswendig weiß ich kein PI-Forum.

Aber wenn es um deine Fragen weiter unten geht, dann kann ich dir vielleicht helfen.



1. Frage: S/W-Bild mit buntem Blumenstrauß

Mit dem Lassowerkzeug (Taste M) umrahmst du Klick für Klick den Blumenstrauß; das ist etwas Mühe, aber ich nehme an, die Umgebung des Straußes ist auch mehrfarbig, so dass der Zauberstab nicht geht.

Wenn du rum bist klickst du auf Beenden (in der oberen Optionenleiste) und dann auf Menü Auswahl > In Objekt umwandeln.

Das Basisbild kannst du jetzt mit Menü Format > Farbton/Sättigung entfärben, indem du den Sättigungsregler ganz nach links schiebst.



2. Frage: Weßer Schleier / Pastellfarben

Im Basisbild gehst du auf Menü Auswahl > Alles auswählen und dann Menü Auswahl > In Objekt umwandeln.

Dann kommt Bearbeiten > Füllen > weiß.

Im Ebenenmanager stellst du den Transparenzregler auf eine Zahl nach Geschmack, nur eben nicht Null.



Leider unterscheidet sich PI in einigen Punkten deutlich von Photoshop oder Photopaint, so dass man Tutorials schlecht umsetzen kann. Das heißt aber nicht, dass es nicht geht. :-)



MfG

Ute

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: