title image


Smiley Re: was für ein Dialog? access 2003
Moin Georg,



das ist eine Standardmeldung von XL, wenn jemand die Datei schon offen hatte, der zweite dieselbe Datei öffnen will, dann auf "Benachrichtigen" klickt (siehe Bild) und der erste dann irgendwann mal die Datei schliesst.



Vmtl. ist diese Einstellung die Standardvorgabe bei DoCmd.TransferSpreadsheet, leider kann man diesen Parameter nirgends angeben (zumindest lt. OH Ac97).



Zum permanenten Umgehen dieser XL-Meldung würde ich eine lokale Kopie der Datei anlegen, diese importieren und anschliessend löschen. Die FileCopy-Anweisung streikt allerdings bei geöffneten Dateien, es gibt aber 'ne Lösung bei www.dbwiki.de.



Gruss




scotty

I´m an admin. If you see me laughing, you should better have a backup.
Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren - das erst heisst wirklich einen Fehler machen.
Konfuzius


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: