title image


Smiley Re: exchange custom attributes
Tach Filler,

wie du die customattributes mit Werten bestückst, hat Dir Holger ja geschrieben.

Ich denke, Du meintest eher, dass die CustomAttributes (jetzt heißen sie ExtensionAttributes)umbenannt werden sollen (zb ExtensionAttribute1 soll jetzt als TopCallNr oder BH-Größe oder was weiß ich erscheinen).

Der einzig mir bekannte Weg ist mit ADSIEdit (oder LDP) das AD-Schema zu bearbeiten (aus den Windowssupporttools).

Du musst mit ADSIEdit die Schemapartition öffnen.

Auf der rechten Seite der MMC siehst Du alle Attribute Deines AD-Schemas. Da suchst Du nun das Attribut

CN=ms-Exch-Extension-Attribute-1 (oder welches Du ändern möchtest).

Doppelklick drauf und es öffnet sich ein Fenster mit den Eigenschaften des Attributs. Dann suchst Du die Eigenschaft:

lDAPDisplayName. Doppelklick darauf und jetzt kannst Du Deinen Wunschwert eintragen.

Ab jetzt erscheinen Deine geänderten ExtensionAttributes mit dem Namen "Dein Wunschwert".

Kleiner Hinweis noch, sei vorsichtig. Ein falscher Eintrag im Schema ist fataler als z.B. in der Registrierung.

Und denk daran, das Schema muss erst schreibar gemacht werden

(HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NTDS\Parameters:

Schema Update Allowed auf 1)



MfG Todde





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: