title image


Smiley Re: Grund für Linux
Hallo,



Gründe dafür gibt es viele, aber wenn du mal wirklich was lesen magst von jemandem, der auch predigt, dann lies da mal rein:



http://lobby4linux.com/WordPress/?cat=1



Ich habe da auch viel drin gelesen und finde es einfach teilweise nur lustig.



Ich selber benutze jetzt seit vier Wochen dieses PCLinux OS und bin sehr zufrieden damit. Sei aber gewarnt, es ist nicht alles auf deutsch. Aber wenn dich das nicht stört, dann versuch es ruhig mal. Es ist eine LiveCD, die aber ohne Probleme installiert werden kann. Es werden auch im Gegensatz zu anderen Distributionen alle Codecs mitgeliefert die man braucht. (OK, man muß ein decss aus den Paketen nachinstallieren, aber mit Synaptic ist das ganz leicht.) Auch das Updaten mit Synaptic ist sehr einfach und es löst auch alle Abhängigkeiten auf.



Gründe Linux zu benutzen sind für mich die Stabilität (auch wenn ich mit XP keine Probleme hatte), die besser Philosphie beim Patchen und Updaten und die erhöhte Sicherheit. Dazu kommt, das man mehr lernt als bei Windows, wo alles versteckt wird und man für dumm gehalten wird.



Gruß,

gm

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: