title image


Smiley Re: Frage an die Netzwerkspezis: Sockets oder Alternative(J2EE?)?
Sorry für die späte Antwort. Dein Posting ist mir entgangen ;-)



Mal ganz grob:

müsste ich das neu aufsetzten, würde ich das mit Messaging machen. Das Filtern ist da so zusagen inklusive (man registriert sich auf eine Queue (oder ein Topic) und kann dabei noch beliebige Filteroptionen angeben). Sind die Daten nicht allzu groß, dann können dieses auch gleich in der Message stecken. Man kann Daten auch aus der Message "streamen", wenn sie denn größer sind.

Ansonsten geht aber auch ein zweigeteilter Weg. Der Server benachrichtigt den Client mit der Info, dass er z.B. über einen Webservice die Daten beziehen kann. Also Server->Client per JMS und Client->Server dann beliebig.



Was jetzt wie zum Einsatz kommen sollte ist schwer einzuschätzen. Es hängt wohl stark davon ab, was und wieviel vom Altsystem beibehalten werden soll.
VG, Bernd


Smart-Questions: smart-questions_de

SSCCE: Short, Self Contained, Correct (Compilable), Example

Posting... And You: http://de.youtube.com/watch?v=Uw5-GOG8SXo




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: