title image


Smiley Re: Heizlampe über`m Wickeltisch - welche Höhe
Wir haben unsere ca. 1m über dem Wickeltisch hängen. Aber das Teil läuft auch nur auf 1. Stufe, also ca. 600W. Da du mit dem Kopf näher dran bist als das Kind wirst du sehr schnell merken obs wie ein Grill wirkt. Ich finde 1800W ganz schön heftig !!



Entgegen einer unqualifizierten Meinung die ich gerade gelesen habe, sind die Dinger Klasse (warum werden Sie auch sonst in Geburtszimmern im Krankenhaus benutzt). Wir benutzen es jetzt aber nur noch wenn der kurze (16 Monate) gerade aus Dusche oder Wanne kommt, also noch nass ist, also eher seltener. Früher natürlich fast immer ... man soll es ja im Schlafzimmer des Babys eh nicht so warm haben. Ist rine praktische Sache.

Um die Zugschnut, die manche Geräte haben, würde ich mir keine Gedanken machen, die kann man fix zur Seite weg hängen.



Ach ja, wir haben das Gerät nicht an der Wand, sondern mit Latten am Wickeltisch, falls man diesen mal verschiebt.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: