title image


Smiley Re: was essen bei Magenbeschwerden
In Omas Kochbuch gab es immer ein Kapitel Schonkost. Über Google habe ich folgende treffende Definition gefunden:

"Schonkost ist eine vollwertige, leichte Kost, die alle notwendigen Nährstoffe enthält. Je nach Zusammensetzung der Lebensmittel entlastet sie den ganzen Körper oder einzelne Verdauungsorgane. Die Speisen werden wenig gesalzen, mäßig gewürzt und schonend zubereitet. Geeignete Gartechniken sind dünsten, dämpfen, garen in der Folie, mikrowellengaren und kochen.

Fette Speisen wie zum Beispiel Pommes frites oder Speisen mit Röststoffen wie zum Beispiel Braten gehören nicht zur Schonkost. Zusätzlich sollte auf alkoholische Getränke und Kaffee verzichtet werden."

So, jetzt sind deine Kochkünste gefragt.

Zu deinen Beispielen würde ich sagen, Kräuter-/Früchtetees ist o.k., Zitrusfrüchte sicher nicht. Milch? Keine Ahnung.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: