title image


Smiley Re: Ist ein Taufseminar Pflicht?
Taufseminar?????????

Was soll das denn sein. Das habe ich noch nie gehört, weder bei den Katholischen noch bei den Evangelischen. Kann mir höchstens vorstellen, dass ungetaufte Eltern so ein Seminar besuchen müssen, damit sie verstehen lernen, was eine Taufe für das Kind bedeutet. Kann aber auch sein, dass die Kirche auf diese Art und Weise wieder eine Möglichkeit sieht, ihren Reichtum weiter zu vermehren.

Am besten wäre es, ihr lasst das Kind nicht taufen. In der Schule darf es den Religionsunterricht trotzdem mitmachen und ab 14 Jahren dürfen Kinder selber entscheiden, ob sie getauft werden wollen oder nicht.

Ich kenne eine junge Frau, die sich in ihrem 16. Lebensjahr entschlossen hat, sich taufen zu lassen. Seit sie getauft wurde, darf sie deshalb ihr Elternhaus nicht mehr betreten.



LG marilse.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: