title image


Smiley Re: Eingeschränktes Nutzerkonto? (Hallo ich bin auch noch da!)
Hallo Popov,

das mit dem "savecred" gefällt mir jetzt nicht mehr ganz so gut wie vor dem Hinweis von Caramba. Aber zunächst erstmal was ich alles zwischenzeitlich gemacht bzw. versucht habe:



Ich habe im Verzeichnis C:\Programme\Power Manager eine Datei namens PM.bat erstellt. In dieser steht folgende Anweisung runas /user:"Chefkonto" /savecred "C:\Programme\Power Manager\PM.exe"

Du wirst dich sicherlich über Chefkonto wundern. Das ist die Ursache für das bisherige Misslingen. Als ich das Notebook eingerichtet habe, hatte ich das Adminstratorkonto zunächst Chefkonto genannt und später erst in Andy umbenannt. Als ich beim Rechtsklick auf Start\Programme\Power Manager\Power Manager den Menüpunkt Ausführen als... ausgewählt hatte um dort eines der angebotenen Konten aus zuwählen, fiel mir auf, dass dort Chefkonto aber nicht Andy angeboten wurde. Nachdem ich nun das Konto Andy wieder in Chefkonto umbenannt hatte, funktionierte nun auch der RUNAS Befehl. Nun wird es aber verwunderlich: Nachdem ich mittels Verwendung des Chefkontos in der Regestry den Wert für den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Program Path von C:\Programme\Power Manager\PM.exe in C:\Programme\Power Manager\PM.bat geändert hatte, wurde ich nach erstmaligen Anmelden als Nutzer mit eingeschränkten Konto aufgefordert das Passwort zum Konto Chefkonto einzugeben. Nun startete der Powermanager ohne Fehler. Allerdings habe ich nochmals den Wert im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Program Path gebrüft und musste feststellen, dass dort wieder C:\Programme\Power Manager\PM.exe drin steht! Nun versteh ich gar nichts mehr. Wer oder was hat da den Wert umgeschrieben?



Das ganze Problem hab ich übrigens in einem Kontaktformular der Firma Siemens gemeldet und bin gespannt ob die reagieren





Gruß

98er
Freundlichkeit macht das Leben leichter, für alle! (Manche nutzen die Anonymität um unfreundlich zu sein)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: