title image


Smiley Re: um die Tips bzgl. Douglas Adams zu vervollständigen ...
... werfe ich auch noch "Die Letzten ihrer Art" in die Runde, dass zusammen mit dem Zoologen Mark Carwardine entstanden ist. Eine Art Reisebericht. Die beiden Herren sind rund um die Welt gereist um vom Austerben bedrohte Tierarten zu besuchen.

Teilweise spannend, teilweise interessant, teilweise lustig, teilweise nachdenklich. Kann man nicht mit seinen Romanen vergleichen, ich fand das Buch aber sher gut.

Wenn dann z.B. beschrieben wird, wie die beiden in China versuchen Kondome zu kaufen, nein nicht für das was ihr jetzt denkt, sondern um ein Mikrofon für Unterwasseraufnahmen eben wasserdicht zu bekommen, dann ist das schon höchst skuril und aberwitzig.



Grüße



Kwyjibo


... alles ist in bester Ordnung, solange ich genug Bier im Kühlschrank habe ...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: