title image


Smiley Re: Anhalter durch die Galaxis
... frage ich mich, ob sich überhaupt noch Band 4 und Band 5 lohnt? (Lachs im Zweifel / Einmal Rupert und zurück)



Band 4 ist übrigens "Mach's gut und danke für den Fisch".



"Lachs im Zweifel" ist ein Sammlung von Douglas Adams' Kurztexten, die posthum herausgegeben wurde.



Ich empfand "Rupert" dann doch noch als ein Wieder-Hoch. Doch auch wie meine Vorredner/-schreiber denke auch ich, dass die späteren Bücher nicht mehr den Witz der ersten haben. Vielleicht nutzte sich die Idee einfach ab. "Rupert" erschien erst viele Jahre später, deshalb war er wohl auch wieder besser.



Die anderen Bücher wie "Der elektrische Mönch" oder "Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele" sind aber durchaus lesenswert. Und auch "The Meaning of Liff" ist sehr interessant, aber eher im Sinne eines Nachschlagewerks...



Gruß

Saluk

diu vive floreque.
Spockus

erreicht am 04.03.2008 09:47:23

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: